Green Smoothie mit Banane und Kokosmilch

Monday 10th, November 2014 / 19:32 von
Green Smoothie mit Banane und KokosmilchBild: EvolvingScenes / pixabay.com

Vor knapp zwei Jahren entdeckte ich meine Begeisterung für grüne Smoothies. Damals war ich ein Wochenende auf einem Yoga-Retreat an der Ostsee und zum Frühstück sah ich zum ersten Mal diese große Karaffe mit der knallgrünen Flüssigkeit. Beim besten Willen konnte ich mir nicht vorstellen, auch nur einen Schluck davon runterzubekommen. Als unsere wunderbare Yogalehrerin Annika auch noch erzählte, was der Inhalt des Getränkes war, stieg meine Skepsis ins Unermessliche. Ich glaube, dank der Gruppendynamik probierte ich einen winzigen Schluck – und es schmeckte. Und wie es schmeckte! Seitdem bin ich großer “Green Smoothie-Fan”.

Für den Green Smoothie mit Banane und Kokosmilch braucht ihr:

2 Handvoll Spinat
2 bis 3 Blätter Minze oder Basilikum
1 Banane
1 bis 2 Scheiben Ananas
100 ml Kokosmilch
100 ml Wasser
Evtl. etwas Agavendicksaft zum Süßen

Smoothie
Bild: Nina

Alle Zutaten in einen Mixer geben und ungefähr ein bis zwei Minuten auf höchster Stufe mixen. Fertig!

Über den Autor

Nina kommt aus Hamburg, kocht leidenschaftlich gerne und experimentiert immer wieder mit Neuem in der Küche. Sie liebt ferne Länder und erlernt gerade den kubanischen Salsa.

Alle Artikel von Nina

6 Comments on “Green Smoothie mit Banane und Kokosmilch

  • Ich habe es auch mal mit grünen Smoothies probiert aber irgendwie sind die nicht mein Ding. Vielleicht sollte ich mal dein Rezept ausprobieren.

    Reply
  • Green Smoothie möchte ich auch gerne bald mal machen, meinst du das geht auch mit TK Spinat? Also natürlich den ohne Rahm 😉

    Reply
  • Das ist auch lecker. Ich gebe teilweise auch noch Matcha-Tee hinzu. Der Kreativität sind keine Grenzen gesetzt.

    Reply
  • Ich mache meinen liebsten grünen Smoothie fast genau mit diesen Zutaten (allerdings ohne zusätzliche Süße), gebe aber immer noch 1/4 TL gemahlenen Ingwer dazu – super lecker!

    Liebe Grüße

    Reply

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

  • Neu bei dm: dm BioNeu bei dm: dm Bio
    Seit heute, dem 16. April 2015, gibt es eine neue Eigenmarke bei dm. dm Bio, …

Ads.

Blogheim.at Logo