Für diese Woche prognostiziert die Wettervorhersage für jeden Tag 30 Grad und mehr. Um Temperaturen dieser Art zu überstehen brauche ich dringend Getränke und Essen, die mich abkühlen – der Tipp, bei Hitze lauwarmen Tee zu trinken bringt mich schon alleine beim Gedanken daran zum Schwitzen. Da greife ich lieber zu Dingen, die sich für mich bewährt haben: Fünf Produkte mit den entsprechenden Zubereitungstipps findet ihr in der aktuellen Food-Variante der The bird’s new box. 

Wo hier Hitze herrscht, werden in anderen Regionen im deutschsprachigen Raum schwere Unwetter erwartet. Mit einem bioveganen Lebensstil können wir – neben anderen bewussten Entscheidungen in unserem Leben – unseren Teil dazu beitragen, die Umwelt nicht mehr als nötig zu belasten. Und nun zurück zu unserer Food-Box: Der Inhalt jeder Box ist nachhaltig, vegan, tierversuchsfrei und bio-zertifiziert. Die The bird’s new box könnt ihr nirgendwo kaufen oder bestellen, sondern nur hier auf The bird’s new nest gewinnen. In der Juni-Box findet ihr folgende fünf Produkte:

Thé Noir Réves d’Asie Épices & Orange von Thés de la Pagode (10,30 Euro, Originalgröße), mit diesem Bio- und Fairtrade-Schwarztee mit Zimt, Kardamom und Ingwer lässt sich ein edler Eistee mit zartem Orangen-Geschmack kreieren. Nach dem Aufgießen abkühlen lassen und dann einen Krug mit dem Tee und Eiswürfeln anfüllen und nach Bedarf süßen!

Pearls of Samarkand Kichererbsen (3,50 Euro, Originalgröße) ist die Hauptzutat zum ewigen Klassiker Hummus. Mit diesem Rezept für Hummus könnt ihr ihn leicht selber machen und nach Bedarf noch weiter verfeinern, mit Oliven, getrockneten Tomaten oder anderen Zutaten.

Rapunzel Fruchtschnitte Kokos (1,19 Euro, Originalgröße) ist helle Kokos-Füllung ummantelt mit feinen Oblaten – erfrischend und saftig, ohne der Gefahr überall geschmolzene Schokolade zu verteilen. Der ideale süße Hitze-Snack!

Mango Fruit Balls von Tropicks (1,79 Euro, Originalgröße) sind pure Frucht in Bällchen-Form. Feine getrocknete Mangos liefern erfrischend fruchtige Energie – ohne Datteln, zugesetzten Zucker, Gluten, Schokolade oder anderem. Einfach nur Mango pur!

Biovegan Schoko Pudding (1,09 Euro, Originalgröße) für ein erfrischendes Dessert: Den warmen Pudding in kleine Gläser füllen, erkalten lassen und auf einen Teller stürzen. Mit Fruchtsorbet, geeister Fruchtsoße, Zartbitter-Schokoraspeln und frischen Früchten zu einem Geschmackserlebnis verfeinern!

Viel Spaß und viel Glück allen TeilnehmerInnen!

 

Um die Juni-Box zu gewinnen füllt einfach das folgende Formular aus – wenn ihr mit einem weiteren Los im Lostopf dabei sein wollt, verratet uns in einem Kommentar, welches Produkt in der Box euch am meisten interessiert. Nicht verpassen: Zur Zeit könnt ihr bei uns auch die The bird’s new box | Beauty für Juli gewinnen.

Die GewinnerInnen werden innerhalb von vier Wochen per E-Mail von The bird’s new nest benachrichtigt.

Die Verlosung läuft bis Montag, den 11. Juli 2022, hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.