Wieder auf dem Jakobsweg: Tag 2, Frangy

Tuesday 29th, July 2014 / 11:50 von
Wieder auf dem Jakobsweg: Tag 2, FrangyAlle Bilder: Alexandra Beck

Gehzeit: 5 Stunden 15 Minuten, Frangy Hotel Moderne

Bei angenehmen Wanderwetter durchqueren wir auf Nebenstraßen und Pfaden kleine Weiler und Wäldchen. Den Anstieg zum Dorf Chaumont lassen wir aus, indem wir auf der Straße den Hügel umgehen und damit früher in den wenig attraktiven Ort Frangy kommen. Wir sind im Departement Savoyen (Savoi und Haute-Savoi). Das Hotel Moderne ist 140 Jahre alt und seitdem kaum renoviert worden. Die Decken sind löchrig und verschlissen, das Bad schimmelig… Augen zu und durch! Der Blick auf die alten Bäume entschädigt uns ein wenig. Heute hat kein Restaurant offen und wir bekommen in einer kleinen Imbissstube eine mittelmäßige Pizza.

wieder-auf-dem-jakobsweg-6

wieder-auf-dem-jakobsweg-5

Über den Autor

Alexandra kommt aus Niederösterreich und ist seit 25 Jahren Vegetarierin, und das mit Genuss. Dementsprechend gerne kocht sie auch. Auf Grund ihres Alters darf sie schon länger auf dem Weg sein - zu einem bewussten und achtsamen Umgang mit allem was sie umgibt. Dafür ist sie sehr dankbar. Außerdem ist sie begeisterte und glückliche Großmutter von vier wunderbaren Enkelkindern. Sie ist auf einem guten Weg und möchte auch anderen Menschen helfen ihren persönlichen Weg zu finden: Lebenswege Beck

Alle Artikel von Alexandra

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

  • Eli kocht vegan: MochiEli kocht vegan: Mochi
    Diesmal ein japanisches Dessert: Mochi (Klebreisbällchen) Im November letzten Jahres war ich mit meinem Freund …

Ads.

Blogheim.at Logo