Ringelsuse – Faire Accessoires und Kleidung

Wednesday 15th, October 2014 / 19:50 von
Ringelsuse – Faire Accessoires und KleidungAlle Bilder: Ringelsuse

Ringelsuse ist ein Modelabel aus Frankfurt, bei dem ihr Accessoires und Kleidung findet, die in Peru unter fairen Bedingungen hergestellt werden. Viele der süßen und originellen Produkte eignen sich auch gut als individuelles Geschenk.

Ringelsuse-292x300

Hinter Ringelsuse steckt Caro, die vor einiger Zeit nach Peru reiste, um ein Praktikum in einer Grundschule zu machen. Fast täglich wurde sie von Händlern gebeten, ob sie nicht deren Produkte in Europa verkaufen wolle. Die angebotenen Waren – unter anderem Nacktschnecken oder Meerschweinchen – trafen zwar nicht ganz den Geschmack von Caro, doch die Idee des internationalen Handels hatte in ihr Begeisterung hervorgerufen. Und so entstand aus dem Interesse am Unternehmertum und der Freude an Kreativität das Projekt Ringelsuse.

Nachdem Caro in Daniel einen vertrauenswürdigen Kooperationspartner gefunden hatte, und sie sich erfolgreich durchs Limas Behördendschungel gekämpft hatten, entstand die erste Kollektion der Ringelsuse, die damals nur aus Täschchen bestand. Sämtliches benötigtes Material – vom Knopf bis zu den Etiketten – stammte vom riesigen Textilmarkt “Gamarra”. Mittlerweile hat sich das Sortiment der Ringelsuse stark erweitert: Süße Kosmetikbeutel, Accessoires wie Loopschals oder Socken, Kleidung für Jungs und Babys sowie Nachtwäsche. Nicht zu vergessen die vielen wunderbaren Täschchen.

Mir persönlich haben es die Taschen angetan, meine Lieblinge seht ihr hier – als erstes die Tasche “Anziehpuppe”, die gleichermaßen süß wie originell ist:

Tasche-Anziehpuppe

Die rote Büchertasche spricht mich als Bücherwurm sehr an, was natürlich auch an der lieben Stickerei liegt:

buchertasche-rot4-500x375

Sehr gut gefällt mir die rosa Blümchentasche “Mir ist heut so blümerant zumut”:

blumchentasche-rot-500x333

Mein absoluter Favorit ist aber die Ladekabeltasche. Nicht nur, dass ich mit einem Ladekabelchaos gesegnet bin, das dieses Täschchen super lösen würde, finde ich das Täschchen und die Stickerei einfach nur unglaublich süß:

Ladekabel1

Wenn ihr die Sachen von Ringelsuse zuerst einmal ansehen und anfassen wollt, könnt ihr das natürlich auch, und zwar in diesen Läden.

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

  • Alaskische MarktgeschichtenAlaskische Marktgeschichten
    “Moose flavored dog treats” – Hundeleckerlis, die nach Elch schmecken!? Echt jetzt!? Die ältere Dame …

Ads.

Blogheim.at Logo