Eines meiner Lieblingsgetränke ist Soda Zitrone, das in Österreich generell sehr gerne getrunken wird. Wer dieses Getränk bestellt bekommt Sodawasser mit frisch gepresstem Zitronensaft, wer das Getränk ohne Kohlensäure möchte, bestellt Soda Zitrone mit Leitungswasser. Ausgesprochen wird es hier übrigens ohne „e“, also nur „Soda Zitron“. Aber nun genug der Ausführungen!

Weil ich auf Soda Zitrone auch zu Hause nicht verzichten will, aber Zitronen auszupressen nicht zu meinen grössten Leidenschaften gehört, habe ich immer mindestens eine Flasche Alnatura Zitronensaft zu Hause – im Sommer kann der Vorrat auf bis zu vier Flaschen anwachsen. Der Zitronensaft ist ein Direktsaft aus kontrolliert biologischem Anbau ohne Zusatzstoffe und lässt sich natürlich auch für viel mehr verwenden, als nur Soda Zitrone.

Hier findet ihr den Zitronensaft von Alnatura.

Kennt ihr Soda Zitrone oder gibt es das bei euch nicht auf den Speisekarten?

Teile diesen Beitrag auf...