Give-Away! Gewinnt “Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert” von Marie Kondo!

Give-Away! Gewinnt “Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert” von Marie Kondo!Bild: Rowohlt Verlag

Zum Frühling gehört für mich auch ein Frühjahrsputz, wobei es allein mit sauber machen nicht getan ist. Auch Ausmisten steht hier auf dem Plan, was unglaublich befreiend sein kann – wenn man es richtig macht! Inspiration und sinnvolle Anleitungen habe ich in dem Buch “Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert” von Marie Kondo gefunden, von dem ihr vermutlich schon einmal gehört habt, wenn ihr es nicht schon selber gelesen habt.

Denn alles aufzuräumen, das man nicht mehr besitzen möchte oder das man nicht mehr verwendet ist nur der erste Schritt. Durch dieses Buch habe ich gelernt, nur Dinge zu behalten, die mir Freude machen. Was eigentlich selbstverständlich klingt – Wieso sollte man etwas besitzen oder verwenden, das keine Freude bereitet? -, wird einem erst dann so richtig klar, wenn man die einzelnen Sachen in Händen hält und sich fragt, ob sie einem denn auch wirklich Freude machen. Mit dieser Methode konnte ich erstmals so richtig ausmisten und besitze jetzt nicht nur weniger, sondern bin auch überzeugt davon, dass die Dinge, die mich umgeben mich froh und zufrieden machen.

Die Motivation und Unterstützung durch dieses Buch möchte ich nun an jemand anderen weitergeben, deshalb gibt es als Give-Away dieser Woche ein Exemplar von “Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert” zu gewinnen.

Viel Spaß und viel Glück allen TeilnehmerInnen!

 

Um das Give-Away zu gewinnen, füllt einfach das folgende Formular aus – wenn ihr mit einem weiteren Los im Lostopf dabei sein wollt, könnt ihr zusätzlich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, wieso gerade ihr dieses Buch gerne lesen wollen würdet.

 

* Verpflichtende Angaben

 

Die Gewinner werden innerhalb von zwei Wochen per E-Mail von The bird’s new nest benachrichtigt.

Die Verlosung läuft bis Montag, den 16. April 2018, hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.

Über den Autor

Das Vögelchen bringt euch das wöchentliche Give-Away von The bird's new nest und weitere nachhaltige Gewinnspiele. Frei nach dem Österreichischen Sprichwort: "Das Glück is a Vogerl!"

Alle Artikel von Das Vögelchen

41 Comments on “Give-Away! Gewinnt “Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert” von Marie Kondo!

  • Meine Schränke platzen aus allen Nähten und benötige dringend “Aufräumhilfe”

    Reply
  • Caroline Bauer

    Ich würde das Buch gerne gewinnen weil ich zurzeit mein Leben umkremple und dieses Buch mir sicher gute Tipp geben kann.

    Reply
  • Habe schon viel von diesem Buch gehört, würde es jetzt selbst gern lesen und mich überzeugen lassen, dass eine Hilfe ist.

    Reply
  • Ich habe das Buch schon mal gelesen, aber das ist schon ein bisschen her und ich hatte es damals geliehen. Ich würde mich mega freuen, es zu besitzen, um es selbst noch einmal lesen zu können und weil ich es liebe, gute Bücher “vorrätig” zu haben, um sie weiter verleihen zu können.:)

    Reply
  • Ich hab schon viel gutes über das Buch gelesen. Wäre für mich eine Anleitung wie ich das ausmisten am besten angehe.

    Reply
  • Weil ich gerade beim Aussortieren bin und ein paar Tipps gebrauchen könnte, da ich mir echt schwer tu’ mit dem ganzen Kleinkram, den man über die Jahre so ansammelt

    Reply
  • Ich würd mich gerne von noch mehr Sachen trennen können, daher würde ich mich über das Buch sehr freuen.

    Reply
  • Dem Chaos eine Ordnung geben, damit man die Schönheit im Chaos sehen kann! Ich bin gespannt 😀👍

    Reply
  • Ich neige leider zum Sammeln und Aufbewahren und brauche etwas Motivation, um mich von Dingen zu trennen und mal frischen Wind durch unsere Räume wehen zu lassen! 😊

    Reply
  • Ich würde dieses Buch gerne gewinnen, weil ich mich so schlecht von Dingen trennen kann und ich gerne lernen würde, besser damit umzugehen 🙂

    Reply
  • Weil es in meiner Bücherei ständig ausgeliehen ist und schon eine Weile auf meiner Wunschliste steht 😉

    Reply
  • Hab schon viel gutes über dieses Buch gelesen und gehört und würde es gerne selbst mal ausprobieren!

    Reply
  • Birgit Ladenhauf-Ernszt

    das buch wäre ideal für mich, da sich in meinem kasten z.b. viele sachen stapeln, von denen ich weiß, dass sie mich belasten, ich mich aber (noch) nicht trennen kann. HILFE!

    Reply
  • Christine Herold-Miels

    Ich bin immer irgendwie am Ausmisten, aber trotzdem bleibt auch immer etwas Chaos zurück oder kommt wieder. Es wäre schön zu erfahren, wie ich es besser machen kann 😉

    Reply
  • Ich hab zwar im letzten Jahr schon eine ganze Menge Krempel ausgemistet, aber so wirklich zufrieden bin ich mit dem Ergebnis noch nicht. Deswegen könnte ich das Buch als zusätzlichen Ansporn sehr gut gebrauchen.

    Reply
  • Weil es für mich gerade an der Zeit ist nicht nur physisch, sondern auch mental richtig aufzuräumen und ich für jede Unterstützung und Hilfestellung dankbar wäre ♡.

    Reply
  • Weil ich es als super passendes Geschenk für meine Schwester verwenden würde! 🙂

    Reply
  • Ich bin ein extrem ordentlicher und gut organisierter Mensch, aber nach meinen vier Umzügen in den letzten drei Jahren haben sich überall doppelt und dreifach unzählige Sachen angesammelt, bei deren Anblick selbst ich den Überblick verliere und in Verzweiflung gerate. :-/

    Reply
  • Egal wie viel ich ausmiste, habe ich meistens das Gefühl, es wird nicht weniger. Außerdem wollen wir demnächst unser Schlafzimmer neu gestalten, da muss ich vorher wirklich richtig gut ausmisten…ich habe einfach viel zu viel Gewand, das ich niemals anziehe!

    Reply
  • Perfekt, leider sieht es bei mir immer ein wenig chaotisch auch und es wäre toll, wenn ich durch Tipps des Buches ein wenig Ordnung in mein Chaos bringen könnte.

    Reply
  • Cornelia Assmann-Schäfer

    Ich versuche schon länger, möglichst Dinge loszuwerden, die ich nicht mehr brauche. Mir fällt es aber sehr schwer, sie wegzuschmeißen, daher verkaufe ich sie lieber für einen Euro auf ebay oder verschenke sie. Obwohl ich das Gefühl habe, ständig so etwas wegzugeben, wird es nicht wirklich weniger bei mir…. Vielleicht brauche ich Hilfe durch das Buch? Ich würde mich riesig über den Gewinn brauchen, bin nämlich für alle Tipps dankbar. 🙂

    Reply
  • Hallo,

    ….ja, dieses Thema beschäftigt mich auch schon einige Zeit.
    Was ich persönlich auch für ganz wichtig & richtig halte, dass ich mich schlussendlich viel leichter von Dingen trennen kann, wenn ich weiß, dass sie an einen “guten Platz” kommen, zB wenn ich dann ganz (junge)Teenie-Ladies nach einer Kleidertauschparty mit meinen (alten?) Klamotten rumlaufen sehe, die bei mir wegen schlechten Gewissens nur jahrelang im Kasten gelegen sind…

    Reply
  • Weil ich chaotisch bin und in meiner kleinen Wohnung schnell Platz brauche 🙂 . Ich wollte das Buch schon länger lesen, klingt sehr interessant!

    Reply
  • Ehrlich gesagt spricht ja schon länger die halbe Welt über dieses Buch und die Methode soll wohl wirklich super und nachhaltig sein. Mich würde einfach interessieren, was ich Putzmaus noch besser machen kann und wie ich vielleicht – hüstel hüstel – meinem Herzallerliebsten beibringen kann, nicht mehr überall Krimskrams und Tüdelkram anzuhäufen. 😉

    Reply
  • Susanne Gamauf

    Da ich momentan unbedingt Platz brauche, wäre das Buch super für mich ❤

    Reply
  • Nicole Schilling

    Tolles Thema und Buch!
    Ausmisten wäre HIER dringend mal nötig
    Bin gerne dabei und versuche mein Glück 🍀
    Danke

    Reply

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo