Give-Away! Gewinnt “Fuck Beauty!”, das neue Buch von Nunu Kaller!

Give-Away! Gewinnt “Fuck Beauty!”, das neue Buch von Nunu Kaller!Bild: Verlag Kiepenheuer & Witsch

Als Give-Away dieser Woche könnt ihr ein Exemplar von “Fuck Beauty! – Warum uns der Wunsch nach makelloser Schönheit unglücklich macht und was wir dagegen tun können“, das neue Buch von Nunu Kaller nach “Ich kauf nix!“, gewinnen. Mehr über “Fuck Beauty!” könnt ihr in Kürze auf The bird’s new nest lesen.

Vielen Dank an den Verlag Kiepenheuer & Witsch für das Verlosungsexemplar! Viel Spaß und viel Glück allen TeilnehmerInnen!

 

Um das Give-Away zu gewinnen füllt einfach das folgende Formular aus – wenn ihr mit einem weiteren Los im Lostopf dabei sein wollt, könnt ihr zusätzlich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, was euch an The bird’s new nest am wenigsten gefällt. (Ich arbeite gerade an unserem Relaunch und bin gespannt auf alle Antworten.)

 

* Verpflichtende Angaben

 

Die Gewinner werden innerhalb von zwei Wochen per E-Mail von The bird’s new nest benachrichtigt.

Die Verlosung läuft bis Montag, den 12. Februar 2018, hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.

Über den Autor

Das Vögelchen bringt euch das wöchentliche Give-Away von The bird's new nest und weitere nachhaltige Gewinnspiele. Frei nach dem Österreichischen Sprichwort: "Das Glück is a Vogerl!"

Alle Artikel von Das Vögelchen

48 Comments on “Give-Away! Gewinnt “Fuck Beauty!”, das neue Buch von Nunu Kaller!

  • hmmm, also der weiße Hintergrund ist halt unspektakulär 🙂 Vielleicht ein gelblicher Hintergrund, ockergelb bzw. Ocker. Oder vielleicht Olivgrün. Das Design ansich finde ich schick 🙂

    Reply
  • An The bird’s new nest am wenigsten gefällt mir der weiße Hintergrund. Schwarzer Hintergrund mit weißer Schrift wäre energiesparender und hätte eine bessere CO2-Bilanz, oranger Hintergrund wäre spannender.
    Liebe Grüße
    Nancy 🙂

    Reply
    • Vielen Dank für das Feedback zum Hintergrund! 🙂 Dass ein schwarzer Hintergrund weniger Energie verbraucht stammt noch aus der Zeit der Röhrenmonitore. Ein schwarzer Hintergrund verbraucht bei aktuellen Monitoren mehr Energie als ein weißer. Wenn man bei einem weißen Hintergrund noch mehr Energie sparen möchte, kann man die Helligkeit des Bildschirms herunterregeln. 🙂

      Reply
  • Claudia Jennifer Schmitt

    Eigentlich alles super, bisschen übersichtlicher und etwas bunter dürfte es sein

    Reply
  • Ich persönlich mag das Layout nicht so gerne (drei “Spalten” – der Post, neueste Artikel und die Seitenleiste). Ich würde es schöner finden, wenn der eigentliche Post breiter wäre (bestenfalls über fast die ganze Seite) und man die Rubrik “neueste Artikel” anderswo unterbringt. Oder es farblich besser abgrenzt.

    Liebe Grüße

    Reply
  • Wie, was “am wenigsten?” Ich habe die Seite erst vor kurzem entdeckt und finde sie total super, informativ und minimalistisch! In Österreich sprühen ja die Funken der Kreativität, in D können wir uns da eher eine Scheibe abschneiden. 😁

    Reply
    • In Deutschland wirst du sicher auch schnell fündig – es gibt jede Menge toller deutscher Blogs! 🙂 Aber danke für die Blumen! 😉

      Reply
  • Liebe Edda,
    danke für diese Gewinnchance!
    Nur nicht immer meckern 😉 Da ich aber ein Faible für schöne Schriftarten haben, würde ich Dir das (eine schickere, frischere Schriftart) empfehlen. Es ist halt pure Geschmackssache, nicht direkt ein Kritikpunkt. Kannst Du etwas damit anfangen Peppermynta mag ich beispielsweise sehr…
    Herzliche Grüße, Sara :-*

    Reply
  • Alsoooo….Mir gefällt am wenigsten, dass ich bei den Giveaways bisher noch kein Glück hatte…Ansonsten mag ich den newsletter die Seite etc…😂💜🍀🤗👍

    Reply
  • Dein Konzept finde ich an sich super und immer wieder interessant aufs Neue und nachplappern möchte ich hier auch niemanden 😀 aber ein bisschen mehr Farbe & Fotos allgemein schaden sicher nicht 🙂 Ansonsten bitte weiter so!

    Reply
    • Es öfter zu lesen ist für mich wichtig, daran kann ich erkennen, dass es ein wichtiger Punkt ist. Danke dir! 🙂

      Reply
  • Hallo,
    ich würde mich über ein chronologisches Archiv über alle Beiträge freuen, nicht nur die Seiten der einzelnen Kategorien. Manchmal werde ich mit sowas schneller fündig.
    Viele Grüße, Alexandra

    Reply
  • Eigentlich gefällt es mir auch gut, dass ihr nicht so sehr mit schicken Fotos arbeitet, aber ein bißchen Farbe zum Text fände ich auch nicht schlecht.

    Reply
  • Mh, ich denke in puncto Layout/Übersichtlichkeit ist noch Luft nach oben; z.B. könnte man den einzelnen Artikeln nach Aufruf mehr Raum geben, so wie es jetzt ist liest man links den aktuellen Titel und die rechte Hälfte ist voll mit Verweisen auf andere Artikel etc. Evtl. könnte man hier das Verhältnis zu Gunsten des jeweiligen Artikels, den man gerade liest, verändern. Inhaltlich nach wie vor top!

    Lieben Gruß,
    Lisa

    Reply
  • Schwer zu sagen… Vielleicht könnte man etwas Farbe in die Menüleiste oben bringen. Etwas anderes fällt mir ehrlich gesagt nicht ein oder auf.

    Reply
  • Mir gefällt euer Minimalismus – außer im Newsletter, da wäre es schön, mehr Hinweise auf eure Beiträge zu bekommen 🙂

    Reply
  • Daniela Anders

    Hm, also wenn überhaupt dann die viele englische Sprache… ich bin ihrer zwar mächtig und ich verstehe, dass man mittlerweile international unterwegs sein muss, um was zu reißen, aber irritierend finde ich es immer noch ein bisschen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau… alles gut soweit für mich 🙂

    Reply
  • Mir gefällt die Seite sehr gut und ich finde mich auch super zurecht. Das einzige was mir bisher nicht gefällt: Ich spiele schon gefühlte 100 Jahre mit und habe noch nie hier gewonnen. 😉 Aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Liebe Grüße, Cornelia

    Reply
  • Eigentlich gibt es wenig zu meckern. Durch die sehr vielen, sehr guten Infos leidet gelegentlich die Übersicht. Da bin ich sehr auf den Relaunch gespannt!
    Viele Grüße

    Reply
  • Wie fies! Wenn ich sonntags einfach so stöbere, finde ich mich nicht ganz so gut zurecht. Ich würde manche Kolumnen, Rezensionen o.ä. anders zuordnen. Und etwas(!) mehr Farbe also nur durch die Fotos wäre wirklich schön 🙂

    Reply
    • Vielen Dank für dein Feedback! Verstehe ich richtig, dass die Fotos etwas knalliger sein könnten? 🙂

      Reply
  • Hallo, ich würde mich den anderen anschließen und würde mich über etwas mehr (pastellige) Farbtöne freuen 🙂

    Reply
    • Danke dir für das Feedback! Hättest du denn für uns Beispielseiten, dir die besonders gut gefallen? Oder ist das pastellig nur auf die Fotos bezogen? 🙂

      Reply
  • Ich denke auch, dass ein bisschen mehr Farbe der Seite gut tun und sie noch ein bisschen ansprechender gestalten würde. Ansonsten bitte weiter so! 🙂

    Reply
    • Merci für das Feedback! 🙂 Hättest du denn für uns Beispielseiten, dir die besonders gut gefallen? 🙂

      Reply
      • Puh, ich weiß gar nicht.. Ich freu’ mich immer sehr über den Newsletter und klick’ mich dann einfach querbeet durch, vor allem, wenn ich unterwegs bin und die Seite auf dem Handy lade.
        Ich hatte auch kurz darüber nachgedacht, dass ich schreiben könnte, dass unter den vielen Kategorien ein bisschen die Übersichtlichkeit leidet, aber andererseits finde ich genau das klasse, dass ihr eben ganz viele Themen ansprecht und ich mich dadurch auch immer mal mit neuen Themen beschäftige, auf die ich vielleicht sonst nicht kommen würde.

        Ich mag es irgendwie auch total gerne, dass die Seite nicht unbedingt immer so, sagen wir mal, “Hochglanzblogs” entspricht, also mit super vielen tollen Fotos und so, sondern im Look fast schon “oldschool” ist. Ich habe hier einfach den Eindruck, dass der Inhalt stets im Vordergrund steht und jeder Beitrag macht auf mich einen authentischen Eindruck. 🙂

        Reply
    • Danke für das Feedback! 🙂 Hättest du denn für uns Beispielseiten, dir die besonders gut gefallen? 🙂

      Reply
    • Danke für das Feedback, das wäre der Plan! 🙂 Hättest du denn konkrete Wünsche oder Vorschläge dazu, was die Seite für dich attraktiver machen würde? 🙂

      Reply
  • Birgit Lehner

    Ich finde auch, dass das Design der Webseite ein wenig mehr Frische aka Farbe vertragen könnte. Thematisch gibt’s aber grundsätzlich ein Daumen hoch!

    Reply
    • Danke für das Feedback! 🙂 Hättest du denn für uns Beispielseiten, dir die besonders gut gefallen? 🙂

      Reply
  • Wenn ich etwas zu “bemängeln” hätte, dann vielleicht das Farbkonzept. Ich finde, dass die Seite grundsätzlich etwas Farbe hier und da vertragen könnte, z. B. um die jeweiligen Sparten/Bereiche zu markieren. Und das Vögelchen könnte vielleicht etwas größer/bunter in die Seite eingearbeitet werden.

    Reply
    • Vielen Dank für dein Feedback! 🙂 Hättest du denn für uns Beispielseiten, dir die besonders gut gefallen? 🙂

      Reply

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo