Statement-Shirts, also Shirts mit einer Message, sind schon seit langem wieder in. Und mit Kleidung können tatsächlich auch wichtige Informationen vermittelt werden.

Super gefällt mir das Shirt „Gen-Saatgut“ von Lena Schokolade mit diesem aufgedruckten Statement: „In einer Welt, in der Saatgut gentechnisch verändert und durch patente kontrolliert wird, vertrauen wir unsere Lebensgrundlage Nahrung wenigen Konzernen an. So geraten die Bauern in eine Abhängigkeit und die Artenvielfalt sinkt bei anhaltend hohem Pestizideinsatz. Genpflanzen machen heute bei Mais und Raps mehr als ein Viertel, bei Soja und Baumwolle über 70 Prozent der weltweiten Produktion aus.“ Das Shirt ist aus 100%iger Bio-Baumwolle gefertigt, verarbeitet in Deutschland. Mal etwas anderes – ich find’s super!

Hier findet ihr das Shirt „Gen-Saatgut“  von Lena Schokolade.

Tragt ihr gerne Kleidung mit Statements, oder soll euer Look ganz buchstabenfrei sein?