Die Auswahl an nachhaltiger Kleidung wird immer größer und es gibt mittlerweile reichlich Möglichkeiten, online und offline Eco-Fashion zu shoppen. Doch mit dem steigenden Angebot sinkt die Übersichtlichkeit und viele Shops bleiben ein Geheimtipp. So wie Mr. & Mrs. Green, ein Online-Shop für nachhaltig und fair produzierte Business- und Freizeitmode. Das Sortiment umfasst Kleidung, Schuhe und Accessoires ausgewählter Marken-Hersteller, die für ökologisch saubere Materialien und nachhaltiges Handeln stehen. Pflicht sind Qualitätssiegel wie IVN Best, GOTS oder Naturland und Standards wie Fairtrade oder regionale Produktion.

Als ich auf Mr. & Mrs. Green aufmerksam wurde, habe ich mich auch gleich in ein Kleid verliebt – doch dazu später, zuerst möchte ich euch meine Lieblingsteile aus dem Shop zeigen. Ein geniales Feature im Shop von Mr. & Mrs. Green ist übrigens „Be The Buyer“. Laufend wird hier neue Kleidung eingestellt, und ihr könnt darüber abstimmen, ob euch die Teile gefallen und ihr den Preis fair findet, und so mitbestimmen, ob es die Sachen in den Shop schaffen oder nicht. Ich finde dieses Feature genial!

Nun aber zu meinen Lieblingen, los geht es mit einem Shirt von Lana natural wear in Capri, das mir einerseits vom Schnitt her, andererseits aufgrund der wunderschönen Farbe gefällt. Skinny Jeans und ein Statement Necklace dazu und fertig ist das Sommeroutfit:

damen-shirt-alba-aus-biobaumwolle-von-lana-natural-wear-in-capri-1_1

Der Zipper von EarthPositive sieht superbequem aus und wäre meine Wahl für ein Freizeit- oder Sportoutfit:
zipper-von-earthpositive-in-dark-heather-1

Dieses Shirt von Fairtrademerch hat nicht nur eine geniale Farbe, sondern auch einen super Preis. Mit einem ausgefallenen Blazer kann man das simple Shirt auch businesstauglich stylen:
t-shirt-von-fairtrademerch-in-purple-1

Supersüss finde ich dieses Set von Comazo in silber (Top / Panty), ich liebe sportlich-romantische Unterwäsche:
damen-spaghettihemd-aus-biobaumwolle-von-comazo-in-silber-1damen-hot-pants-aus-biobaumwolle-von-comazo-in-silber-1

Sehr schick finde ich auch dieses Shirt von HempAge in Cherry. Schwarze Jeggins und Schuhe und fertig ist mein Abendoutfit:
damen-shirt-sissy-aus-hanf-und-biobaumwolle-von-hempage-in-cherry-1

Und nochmals das Shirt von Lana natural wear, diesmal in Akazie, einfach weil ich mich nicht für eine von beiden Farben entscheiden wollte, und auch dieser Gelbton ist wunderschön:
damen-shirt-alba-aus-biobaumwolle-von-lana-natural-wear-in-akazie-1_1

Niedlich und verspielt ist der Rock von Madness, ein supernettes Teil für den Sommer:
damen-rock-mit-falten-aus-biobaumwolle-von-madness-in-apfel-1_1

Und zum Abschluss das Kleid, das ich unbedingt haben musste – Evita von Lana natural wear:
damen-kleid-evita-aus-biobaumwolle-von-lana-natural-wear-in-leafgreen-1_1

 

Und damit ihr euch davon überzeugen könnt, dass ich das Kleid wirklich genialst finde, habe ich mich mit Sonja als Fotografin auf ein kleines Shooting begeben um das Kleid entsprechend zu würdigen. Ich hoffe, die Bilder gefallen euch! Vielen lieben Dank an Sonja für die Fotos!

^

Kleid1

Kleid7

Kleid4

Kleid6

Teile diesen Beitrag auf...