Zum Frühling gehört für mich auch ein Frühjahrsputz, wobei es allein mit sauber machen nicht getan ist. Auch Ausmisten steht hier auf dem Plan, was unglaublich befreiend sein kann – wenn man es richtig macht! Inspiration und sinnvolle Anleitungen habe ich in dem Buch „Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert“ von Marie Kondo gefunden, von dem ihr vermutlich schon einmal gehört habt, wenn ihr es nicht schon selber gelesen habt.

Denn alles aufzuräumen, das man nicht mehr besitzen möchte oder das man nicht mehr verwendet ist nur der erste Schritt. Durch dieses Buch habe ich gelernt, nur Dinge zu behalten, die mir Freude machen. Was eigentlich selbstverständlich klingt – Wieso sollte man etwas besitzen oder verwenden, das keine Freude bereitet? -, wird einem erst dann so richtig klar, wenn man die einzelnen Sachen in Händen hält und sich fragt, ob sie einem denn auch wirklich Freude machen. Mit dieser Methode konnte ich erstmals so richtig ausmisten und besitze jetzt nicht nur weniger, sondern bin auch überzeugt davon, dass die Dinge, die mich umgeben mich froh und zufrieden machen.

Die Motivation und Unterstützung durch dieses Buch möchte ich nun an jemand anderen weitergeben, deshalb gibt es als Give-Away dieser Woche ein Exemplar von „Magic Cleaning – Wie richtiges Aufräumen Ihr Leben verändert“ zu gewinnen.

Viel Spaß und viel Glück allen TeilnehmerInnen!

 

Um das Give-Away zu gewinnen, füllt einfach das folgende Formular aus – wenn ihr mit einem weiteren Los im Lostopf dabei sein wollt, könnt ihr zusätzlich einen Kommentar unter diesem Beitrag hinterlassen, wieso gerade ihr dieses Buch gerne lesen wollen würdet.

 

* Verpflichtende Angaben

 

Die Gewinner werden innerhalb von zwei Wochen per E-Mail von The bird’s new nest benachrichtigt.

Die Verlosung läuft bis Montag, den 16. April 2018, hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.