Noch vor wenigen Jahren waren Menstruationstassen relativ unbekannt und ihre Verwendung nicht weit verbreitet. Mittlerweile bekommt man sie sogar in Supermärkten und die Auswahl ist entsprechend groß und vielfältig. Eine Einführung ins Thema findet ihr in unseren Artikeln „Blümchen statt Tampons: Menstruationstassen“ und „Hoch die Tassen! Menstruationstassen im Test„.

Menstruationstassen gibt es in unterschiedlichen Größen – ähnlich wie Tampons -, die DivineCup Menstruationstasse Größe M zum Beispiel ist ein Einsteigermodell für junge Frauen und eignet sich für Tage mit schwächerer Periode. Gefertigt aus 100 Prozent medizinischem Silikon in Deutschland kann die Tasse bis zu 10 Stunden getragen werden. Als sicherer, unsichtbarer Monatsschutz ist sie eine gesunde und ökologische Alternative zu Wegwerfartikeln und kann mehrere Jahre verwendet werden.

Als Give-Away dieser Woche könnt ihr bei The bird’s new nest eine Menstruationstasse divine SOFT in der Größe M in der Farbe Spring Symphony von DivineCup gewinnen.

Viel Spaß und viel Glück allen TeilnehmerInnen!

 

Um die Menstruationstasse zu gewinnen füllt einfach das folgende Formular aus – wenn ihr mit einem weiteren Los im Lostopf dabei sein wollt, könnt ihr uns in einem Kommentar euren besten Entspannungs-Tipp verraten. Nicht verpassen: Zur Zeit könnt ihr bei uns auch ein Krimskrams-Bag aus Bio-Baumwolle gewinnen.

Die GewinnerInnen werden innerhalb von vier Wochen per E-Mail von The bird’s new nest benachrichtigt.

Die Verlosung läuft bis Montag, den 16. August 2021, hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.