Als Give-Away dieser Woche könnt ihr bei The bird’s new nest den Liebesroman „Ein Jahr im Leben von Frieda Flieder“ gewinnen. Frieda Flieder ist die Heldin in diesem nachhaltigen Liebesroman, der nicht nur großartig unterhält, sondern nebenbei auch noch mit allerlei praktischen Lebensweisheiten sowie Tricks und Rezepten in Sachen nachhaltige Lebensführung aufwartet.

In einem Bauwagen, der gemütlicher nicht sein könnte, lebt Frieda ein sehr alternatives und beschauliches Leben inmitten ihres Gemüsegartens. Bei Wind und Wetter radelt sie durch die Stadt zu dem kleinen Buchladen, in dem sie arbeitet, wenn sie nicht gerade als Lebensberaterin unterwegs ist. Sie nimmt sich Zeit: Für jeden Kohlrabi, für ihre besten Freunde Micha und Agnes und jeden Ratsuchenden. Deswegen wäre ihr Leben eigentlich auch ausgelastet, wenn da nicht eine kleine, fiese Lücke in ihrem Herzen wäre, die nur durch den geheimnisvollen Frühstücksmann ausgefüllt werden kann. Der wächst tatsächlich irgendwann über ihren Gartenzaun und bringt ihr Leben gehörig durcheinander. Im Nachbargarten zieht Ole ein, der Frieda von nun an durch den Kopf geht, ohne die Schuhe auszuziehen. Und Frieda muss oder möchte sich plötzlich darauf einstellen, dass ein Leben zu zweit immer den einen oder anderen Kompromiss benötigt und dass der perfekte Moment manchmal recht ungewaschen daherkommt. Sie lernt, dass man sich treu bleiben und trotzdem verändern kann. Aber dann macht ihr Ole einen Vorschlag, der sie innerlich fast in zwei Teile reißt.

Die Autorin, Tanja Selentschik, schreibt am liebsten über Dinge die sie gerne hätte, aber nicht bekommt, und wenn doch, kalte Füße kriegt. „Ein Jahr im Leben von Frieda Flieder“ hat sie in Spanien geschrieben, während sie dort als Vegan-Köchin und Yogalehrerin gearbeitet hat. Danach hat sie selber in einem Bauwagen gelebt und festgestellt, dass fließend Warmwasser ein absolutes „Nice to have“ ist. Jetzt lebt sie in Weißenfels und die Möglichkeit dort für immer zu bleiben ist durchaus nicht unrealistisch. Sie bloggt, schreibt Romane und Kinderbücher und putzt Treppenhäuser, um den Boden der Tatsachen nicht unter den Füßen zu verlieren (und richtiges Geld zu verdienen).

Das ist aber noch nicht alles! Auf dem Instagram-Account von Frieda Flieder findet ihr viele von Friedas tollen Rezepten, Bastel- Näh- und Bauanleitungen. Friedas Avocado-Hummus, Erdbeermarmelade oder die Nähanleitung zu Friedas berühmten Schürzenkleidern sowie Tipps und Tricks für eine selbstständige, unabhängige und nachhaltige Lebensweise warten auf euch.

„Ein Jahr im Leben von Frieda Flieder“ findet ihr beim Buchhändler eures Vertrauens – online und offline!

Viel Spaß und viel Glück allen TeilnehmerInnen!

 

Um „Ein Jahr im Leben von Frieda Flieder“ zu gewinnen füllt einfach das folgende Formular aus – wenn ihr mit einem weiteren Los im Lostopf dabei sein wollt, könnt ihr uns in einem Kommentar unter diesem Beitrag euren liebsten Leseort im Sommer hinterlassen. Nicht verpassen: Zur Zeit könnt ihr bei uns auch einen Vitamin C Cream Cleanser von Facetheory gewinnen.

Die GewinnerInnen werden innerhalb von vier Wochen per E-Mail von The bird’s new nest benachrichtigt.

Die Verlosung läuft bis Montag, den 8. August 2022, hier findet ihr die Teilnahmebedingungen.