Wassermelonen-Cashew-Salat mit Chiasamen

Sunday 17th, August 2014 / 20:28 von
Wassermelonen-Cashew-Salat mit Chiasamen

Es hat lange gedauert, bis ich euch nun mein erstes veganes Rezept präsentieren kann, denn ich esse zwar sehr gerne, aber ich koche nur widerwillig und werde ungeduldig, sobald ich länger als zehn Minuten in der Küche stehe. Deshalb ist alles was ich koche sehr simpel und vermutlich für alle talentierten Kochgenies nicht interessant. Aber vielleicht gibt es ja auch den einen oder anderen Leser, der so wie ich schnelle und einfache Rezepte bevorzugt oder einfach mal in die vegane Küche hineinschnuppern möchte.

Viele meiner Kreationen sind von dem bestimmt, was ich in meiner Küche finde, so wie dieser Wassermelonen-Cashew-Salat mit Chiasamen. Ich finde ihn superlecker, erfrischend, aber trotzdem sättigend. Für mich ist eine Portion als Mittagessen ausreichend, er kann aber auch sehr gut als Vorspeise für ein Sommermenü dienen oder in grösseren Mengen als Leckerei für Grill- oder Gartenpartys verwendet werden. Ich würde mich sehr über Feedback von euch freuen, ob euch solche Rezepte interessieren – vielleicht habt ihr ja auch konkrete Wünsche für Zutaten oder anderes. Nun aber auf zum Rezept!

Rezept für zwei Personen:

700g Wassermelone
60g Cashew-Kerne
2 EL Chia-Samen
2 EL Sesamöl (ersatzweise auch jegliche Nussöle)
1 TL Agavendicksaft
Balsamico Creme
Prise Salz

Zubereitung:

Die Wassermelone in kleine Würfel schneiden (die 700g sind pur ohne Schale abgewogen), Cashew-Kerne und Chia-Samen hinzufügen, durchmischen. Dann Sesamöl, Agavendicksaft, ein paar Spritzer Balsamico Creme und die Prise Salz hinzugügen und nochmals durchmischen. Etwas ziehen lassen – fertig!

Für eine ansprechendere Optik können die Cashew-Kerne auch erst am Ende hinzugefügt werden – siehe Titelbild. Mahlzeit!

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

3 Comments on “Wassermelonen-Cashew-Salat mit Chiasamen

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo