The bird’s new nest: Das war 2015!

Saturday 02nd, January 2016 / 16:58 von
The bird’s new nest: Das war 2015!

Am 1. Januar 2014 ist The bird’s new nest als Eco. Life. Style. Magazine. gestartet. 2015 war somit das zweite Jahr für unser Online-Magazin und wir freuen uns nicht nur über unser zweijähriges Bestehen, sondern auch über die stark gewachsenen Leserzahlen! Im letzten Jahr haben 206.991 Personen auf The bird’s new nest gelesen und uns ganze 300.725 Mal besucht. Insgesamt wurde unser Magazin von euch allen 425.380 Mal angeklickt. 68 Prozent aller unserer LeserInnen kommen übrigens aus Deutschland, 28 Prozent aus Österreich und 3 Prozent aus der Schweiz.

Auch auf unseren Social Media Kanälen tut sich einiges – Danke für mehr als 11.000 Likes auf unserer Facebook-Seite und über 4.000+ Follower auf unserem Twitter-Account. Auch auf Instagram sind wir seit kurzem vertreten! Wir freuen uns sehr über diese zahlreichen Besuche und Likes und möchten uns herzlichst bei euch allen für euer Interesse an The bird’s new nest bedanken!

Zu Lesen gibt es bei uns übrigens jede Menge: Über 1.800 Beiträge zu allen Themen rund um Nachhaltigkeit sind zur Zeit online – und es werden täglich mehr! Doch welche Artikel und Kolumnenbeiträge haben unsere LeserInnen im letzten Jahr am stärksten interessiert? Hier findet ihr unsere meistgelesenen Artikel aus allen Kategorien.

Living. Life.

Zu unseren beliebtesten Beiträgen zählen die veganen Rezepte in der Kategorie Living. Life., die von unseren kochbegeisterten AutorInnen mit euch geteilt werden. Sehr freut mich, dass das beliebteste Rezept des letzten Jahres von mir stammt, und zwar das ausgesprochen leckere Supereasy veganes Kokos-Bananenbrot. Mein Interview mit Alexandra, Wie nachhaltig ist es, mit RINGANA zu arbeiten? Interview mit einer selbstständigen RINGANA-Partnerin, folgt – obwohl schon in 2014 erschienen – an zweiter Stelle in dieser Kategorie. Einer unserer Rezept-Klassiker erfreut sich nach wie vor großer Beliebtheit, Alleskönner Hommos: Wie ihn alle (machen) können und mögen von Doris hat es auch in die Top 3 geschafft.

Beauty. Style.

In Beauty. Style. hat euch Eli mit dem Beitrag über die alverde Selbstbräunungs-Gesichtscreme am meisten begeistert. Und Hautpflege steht offensichtlich hoch im Kurs, denn gleich danach folgt mein Artikel lavera BB-Cream: Der bio-vegane Beauty Balm im Test. Sehr interessiert hat auch Henna – eine vielfältige Pflanze mit vielen Rezepten rund um Henna von Yvonne.

Body. Soul.

Auch körperliche und seelische Gesundheit und Wohlbefinden stehen als Themen bei unseren LeserInnen hoch im Kurs. Meine ersten Erfahrungen mit basischer Ernährung von Eli war das Highlight des Jahres in der Kategorie Body. Soul.. Auch Hoch die Tassen! Menstruationstassen im Test von Tanja wurde begeistert gelesen. Meine Woche im buddhistischen Kloster von Eli schliesst die Top 3 ab – und der eine oder andere Erholungssuchende hat vielleicht seine Ruhe in einem Kloster gefunden.

Knowledge.

Der Bereich Knowledge. wurde 2015 sehr stark von der Flüchtlingskrise geprägt. So behandeln alle drei Top-Artikel, geschrieben von Daniela, dieses Thema. In Meine Erfahrungen in Traiskirchen beschreibt Daniela ihre Eindrücke im Flüchtlingslager, in Traiskirchen – Der Weg der Spenden geht es um die Ausgabe der (Kleidungs-)Spenden, bei der Daniela gemeinsam mit anderen Ehrenamtlichen mitgeholfen hat. Und Mein Leben mit einem Syrer: Kulturelle Unterschiede zwischen Syrien und Österreich dreht sich um verschiedene Lebensbereiche und die Unterschiede zwischen den Kulturen. Der Artikel wurde von Daniela gemeinsam mit ihrem Freund geschrieben – einem Syrer, den sie in Traiskirchen kennengelernt hat.

Media. Culture.

In Media. Culture. findet sich eine bunte Mischung in den Top 3. Tübingen – Studieren in Grün oder: Was die jüngste Stadt Deutschlands so besonders macht von Cat dreht sich um die schöne “Studenten-Stadt” in Deutschland, Jan schreibt in EARTHLINGS – Schau es dir an! über die gleichnamige Dokumentation – lesenswert! Und last, but not least hat Tanja mit der Rezension des Kochbuchs Pionierinnen der neuen Eiszeit: Veganista-Eis zum Selbermachen vielen von euch das Wasser im Mund zusammenlaufen lassen.

 

All diese Artikel sind natürlich nur ein kleiner Einblick in die Vielfalt, die unser Team euch mit Leidenschaft für ein nachhaltiges Leben hier auf The bird’s new nest präsentiert, und auch alle anderen Beiträge kann ich euch wärmstens ans Herz legen! Habe ich den Rückblick auf das letzte Jahr The bird’s new nest mit einem Dank an alle LeserInnen begonnen, so möchte ich ihn mit einem großen Dankeschön an das tolle Team von The bird’s new nest abschließen, die mit Ideen, Motivation, Mithilfe und den zahlreichen Artikeln The bird’s new nest möglich machen!

Ich freue mich auf ein gemeinsames 2016!

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

6 Comments on “The bird’s new nest: Das war 2015!

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo