Save the date! Gemeinsames Wandern mit Flüchtlingen

Tuesday 08th, November 2016 / 21:05 von
Save the date! Gemeinsames Wandern mit Flüchtlingen

Was viele von euch nicht wissen: Ich sitze nicht nur vor dem Computer, sondern hin und wieder bin ich auch in der Natur. Deshalb bin ich schon seit vielen Jahren Mitglied beim Alpenverein und fast schon genauso lange im Vorstand der Sektion Mödling. Der Alpenverein steht zwar primär für Bergsport, aber neben vielen anderen Sportarten setzt er sich auch in Initiativen für gesellschaftliche Belange ein. Unter anderem gehen wir mit Flüchtlingen wandern und zu einer dieser Aktionen möchte ich auch im Namen des Alpenverein Mödling heute einladen!

img_1079

Am Freitag, den 11. November 2016, wandern wir gemeinsam mit Flüchtlingen aus dem Franz-Schulz-Heim in Baden – vom Franz Schulz Haus (Augustinerhütte) geht es auf den Hohen Lindkogel und in einer Runde über den Zobelhof wieder zurück. Treffpunkt ist um 9:30 Uhr vor dem Franz Schulz Haus, wir freuen uns über Mitwanderer, die Interesse daran haben, sich unter freiem Himmel miteinender auszutauschen. Dauern wird die Wanderung rund vier bis fünf Stunden.

Anmeldungen bitte bei meiner Teamkollegin unter barbara.funk@alpenverein-moedling.at, auch Spontanentschlossene sind herzlich willkommen!

 

Zukünftige Termine findet ihr auf der Facebook-Seite des Alpenverein Mödling: facebook.com/alpenverein.moedling/

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo