Pacifica – Düfte gegen Fernweh

Saturday 26th, July 2014 / 19:56 von
Pacifica – Düfte gegen FernwehBild: boutique vegan

Pacifica, hierzulande noch relativ unbekannt, gehört in anderen Ländern schon lange zu den trendigsten Marken, wenn es um vegane Kosmetik geht. Das hat zwei Gründe. Einerseits weil deren Produkte ausschließlich mit natürlichen Inhaltsstoffen produziert werden. Die Ansprüche betreffend Ethik und Qualität garantieren, dass Pacifica-Produkte keine Phthalate, Parabene, mineralischen Öle oder Petroleum, kein Propylenglykol und kein Erdnussöl enthalten. Und natürlich, wie alle bei The bird’s new nest vorgestellten Produkte ist Pacifica 100% tierversuchsfrei.

Der zweite Grund ist die Vielzahl an Duftvarianten, die Pacifica bietet. Elf himmlich klingende Düfte, von “Indian Coconut Nectar”, über “Hawaiian Ruby Guava” bis zu “Tahitian Gardenia” führen mich schon beim Lesen der Namen in weit entfernte Länder. boutique vegan ließ mich zwei Sorten auswählen, und ich habe mich für “Waikiki Pikake” und “California Star Jasmine” entschieden, weil mich beide Düfte aufgrund des Namens und der Beschreibung sehr angesprochen haben. Für die erste Sorte bekam ich das Duschgel, für zweitere das Parfum Roll-On und gleich bei der nächsten Gelegenheit habe ich beides umfassend getestet. Alle Düfte gibt es übrigens als Duschgel, Body Butter, Sprühparfüm, Parfumcreme, Parfum Roll-On, Raumduft, Soja-Kerze und, last but not least, als Geschenke-Set mit Parfum Roll-On, Body Butter und Lippenpflege.

Als erstes kam das Waikiki Pikake Duschgel mit unter die Dusche. Sehr hübsch macht sich das in Blau- und Grüntönen gehaltene Design, aber auch der Inhalt kann sich sehen beziehungsweise riechen lassen. Das Duschgel soll eine Liebeserklärung an das ursprüngliche, grüne und blumenverwöhnte Hawaii sein, und tatsächlich habe ich den Duft nach dem ansprechenden Namen ausgewählt, weil er mich an Hawaii erinner. Der  Duft verbindet den süßlichen Waikiki Jasmin mit der samtig sanften Note von Sandelholz. Das Duschgel reinigt die Haut auf natürliche Weise, ohne Verwendung schädlicher Sulfate. Stattdessen setzt Pacifica auf naturbelassene Inhaltsstoffe wie Kokosnuss, Aloe Vera, Extrakte aus grünem und weißem Tee sowie Kamillen- und Gurkenextrakte. So soll die Haut auch mit ausreichend Feuchtigkeit versorgt werden. Wie aber riecht Waikiki Pikake nun? Ich würde den Duft auf Basis natürlicher und ätherischer Öle als blumig-süß bezeichnen, ein Duft, der mich an ein Meer aus exotischen Blumen denken lässt. Auf jeden Fall ein Duft zum Träumen!

Das Parfum Roll-On mit dem Duft California Star Jasmine passt natürlich auch perfekt zum Sommer. Ich trage es sowohl auf Hals als auch auf die Handgelenke auf, wobei man mit alkoholhaltigen Parfums nicht in die Sonne sollte – also bleit der Duft für mich ein Abendvergnügen. Das Parfum befindet sich in einem hochwertigen Glasflakon, der auch ganz einfach in der Handtasche mitgenommen werden kann, der Schraubverschluss sorgt auch für Sicherheit, dass sich das Parfum nicht an ungewollten Stellen verteilt. In diesem Duft wurde Jasmin mit Orangen kombiniert. Pacifica stellt seine Parfums auf Basis von denaturiertem Alkohol (gewonnen aus natürlichem Getreide), sowie ätherischen Ölen her. Dadurch passt sich der Duft der Körperchemie an und verhilft so zu einer individuellen Note. In meinem Fall ist der Duft etwas schwerer, süss und intensiv. Also so und so ein Abendduft, der gerne als Begleitung zu Sommerpartys oder Cocktails an der Strandbar mitkommen darf.

Wer von euch also unter Fernweh leidet, hat mit Pacifica eine Möglichkeit, für kurze Zeit in ferne (Duft-)Welten zu reisen – ich kann diesen Kurztrip auf jeden Fall empfehlen!

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

1 Comments on “Pacifica – Düfte gegen Fernweh

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo