LUSH Shop-Eröffnung im Donau Zentrum: Impressionen

Wednesday 02nd, December 2015 / 21:08 von
LUSH Shop-Eröffnung im Donau Zentrum: Impressionen

Soweit ich mich erinnern kann, war ich noch nie bei einer Geschäftseröffnung zugegen. Daher war ich entsprechend neugierig, als ich die Einladung erhalten habe, gemeinsam mit LUSH deren zehnten Geburtstag mit der Eröffnung des neuen Shops im Donau Zentrum zu feiern.

Zusammen mit Tanja ging es also am 1. Dezember 2015 um 10 Uhr auf zur Neueröffnung dieser Wiener Filiale. Das besondere an diesem Shop? Es ist die erste Filiale in Österreich, die im nachhaltigen Stil des weltweit größten LUSH Store in der Oxford Street in London gestaltet ist. Die neue Inneneinrichtung wurde komplett aus aufgearbeiteten Altholzbeständen gefertigt, mit 100 Quadratmetern ist dieser Store derzeit der Größte in Österreich. Mit dem neuen, nachhaltigen Stil setzt LUSH ein Zeichen für Nachhaltigkeit und Wiederverwendbarkeit und gegen den Holzraubbau, die Erneuerung weiterer Filialen in diesem Stil ist geplant.

Zur Eröffnung waren wir dazu eingeladen, die neue Filiale zu entdecken und durften auch gleich selbst Hand anlegen. Das unglaublich liebe und nette Team führte uns in kleinen Grüppchen durch das neue Geschäft, erklärte uns alles und stellte mit uns gemeinsam handgemachte Gesichtsmasken her, die wir im Anschluss mit nach Hause nehmen konnten.

Für euch habe ich den Rundgang durch den Store in den folgenden Impressionen festgehalten:

lush-donauzentrum-13

Am Eingang begrüsst die Besucher auf der rechten Seite ein Regal mit den schicken Geschenksets…

lush-donauzentrum-14

…gleich daneben befinden sich alle Gesichtspflegeprodukte.

lush-donauzentrum-2

Die großzügige Präsentation der Produkte lädt zum Probieren und Gustieren ein.

lush-donauzentrum-23

Neben einem weiteren Bereich mit Geschenksets finden sich Furoshikis, die auch gleich in ihrer Verwendung als Geschenkverpackung bewundert werden können.

lush-donauzentrum-22

Ich bin ein großer Fan von wiederverwendbaren Verpackungen, deshalb gefallen mir die schicken Geschenksets von LUSH natürlich besonders gut.

lush-donauzentrum-3

Weiter geht es mit allem rund ums Duschen…

lush-donauzentrum-20

…wusstet ihr schon, dass feste Seife sexy ist?

lush-donauzentrum-18

Vor der Kasse steht ein Regal mit Lippenpflege und Toothy Tabs…

lush-donauzentrum-7

…auch hier kann natürlich nach Herzenslust ausprobiert und getestet werden.

lush-donauzentrum-10

Sehr empfehlen kann ich einen Besuch beim Parfumregal, den Düften von LUSH wird meiner Meinung nach noch viel zu wenig Beachtung geschenkt.

lush-donauzentrum-17

Neben den Düften findet sich der Make-up Stand, mich zieht es aber gleich weiter…

lush-donauzentrum-16

…und zwar zu den Haarpflegeprodukten – hier habe ich es nun auch endlich geschafft, mir das Sea Spray zuzulegen, das schon seit einer Ewigkeit auf meiner Wunschliste steht.

lush-donauzentrum-15

Und noch einmal warten Geschenksets auf die BesucherInnen des Geschäfts.

lush-donauzentrum-6

Zum Abschluss folgt links neben dem Eingang mein liebster Bereich in jedem LUSH Store: Die Badebomben, Schaumbäder und weiteres für die Wanne.

lush-donauzentrum-9

Die Massage Bars sind auf einer eigenen Insel mitten im Geschäft zu finden…

lush-donauzentrum-21

…genauso wie die frischen Gesichtsmasken.

lush-donauzentrum-24

Mit diesen Einblicken geht der Rundgang durch den neu eröffneten LUSH Store im Donau Zentrum nun zu Ende.

lush-donauzentrum-25

Ich hoffe, er hat euch gefallen – ich wünsche euch jetzt schon viel Spaß…

lush-donauzentrum-26

…solltet ihr die Möglichkeit haben, den Shop selber zu besuchen!

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

3 Comments on “LUSH Shop-Eröffnung im Donau Zentrum: Impressionen

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

  • Nachhaltige E-Post?Nachhaltige E-Post?
    Hand hoch, wer sich schon einmal gefragt hat, ob elektronische Post überhaupt noch nachhaltiger sein …

Ads.

Blogheim.at Logo