Lamasthék: Vegane Jausenstation mit Lamas

Friday 15th, April 2016 / 19:28 von
Lamasthék: Vegane Jausenstation mit Lamas

Wie stelle ich mir das Paradies vor? Ich bin im Freien mit einer wunderbaren Aussicht, es ist schönes, warmes Wetter und die Sonne scheint. Dazu leckeres Essen und jede Menge Tiere – Katzen, Hunde, Pferde, Ziegen, Schafe… Die Lamasthék in niederösterreichischen Pfaffstätten kommt meiner Vorstellung vom Paradies schon ziemlich nahe. Unglaublich, dass sich quasi hinter meiner Haustüre ein so schönes und idyllisches Fleckchen befindet, das ich bisher nur von Erzählungen gekannt habe. Zum Glück habe ich – durch die tollen Geschichten motiviert – beim Eröffnungsfest der veganen Jausenstation Lamasthék teilgenommen und so dieses neue Lieblingsfleckchen für mich entdeckt!

lamasthek-11

Seit 1. April 2016 gibt es bei der Lamasthék vollwertig vegane Leckereien auf der Picknickwiese beim Standort von Lamasté. Lamasté wiederum bietet Lamatrekking und ist in Niederösterreich in Pfaffstätten (Einöde) beheimatet. Doch bei der Lamasthék erwarten euch nicht nur Lamas – dazu aber später mehr! Genossen werden können die Speisen sowohl auf der Picknickwiese, als auch auf den zahlreichen gemütlichen Sitzplätzen.

lamasthek-1

Sogar ein Lagerfeuer gibt es, an dem nicht nur Speisen zubereitet werden, man kann sich bei Bedarf auch zu späterer Stunde daran aufwärmen. Inklusive ist wie überall die wunderschöne Aussicht.

lamasthek-4

Was gibt es aber nun zu Essen? Auf euch warten rein pflanzliche Vollwertsnacks, Salate, Wildkräuter-Aufstrichbrote, Wraps, Smoothies und einiges mehr, alles von Hand frisch zubereitet.

lamasthek-3

Sehr lecker sind auch der Kaffee und die Süßspeisen wie Palatschinken, die Lamasthék eignet sich also auch hervorragend für eine Jause. Oder einfach nur zum Entspannen und in der Sonne liegen.

lamasthek-5

Nun aber zurück zu den Lamas. Wo Lamatrekking angeboten wird, gibt es ebensolche natürlich.

lamasthek-13

Und keine Angst, Lamas spucken nur selten. Vielmehr sind zumindest diese eher neugierig.

lamasthek-12

Aber das war noch nicht alles! Auf dem Gelände mit dem entzückenden Häuschen gibt es auch Ziegen und Schafe…

lamasthek-10

…Graugänse und Pferde…

lamasthek-7

…und eine etwas verschlafene Katze.

lamasthek-9

Und sogar auf dem Heimweg wird man noch mit idyllischer Landschaft belohnt, die einem garantiert lange im Gedächtnis bleibt.

lamasthek-8

Ich kann euch einen Besuch der Lamasthék nur empfehlen, gönnt euch eine Auszeit im Paradies!

 

Öffnungszeiten Lamasthék

April bis Juni und September bis November: Jeweils Freitag 13 bis 24 Uhr, Samstag und Sonntag 8 bis 24 Uhr

Facebook-Seite: facebook.com/lamasthek

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

2 Comments on “Lamasthék: Vegane Jausenstation mit Lamas

  • Ich bin total verliebt in Lamas. Bedauerlicherweise gibt’s die bei uns nur im Zoo 🙁
    Da wir demnächst in Wien sind, werden wir wohl einen Abstecher raus aus der Stadt machen (müssen).

    Die veganen Snacks interessieren mich persönlich auch sehr. Leider ist es immer noch nicht die Regel, sondern eher die Ausnahme ist, dass es an Ausflugszielen Veganes gibt. In Österreich scheint es mit veganen Köstlichkeiten irgendwie deutlich weiter zu sein, als in Deutschland.

    Reply
  • Haha, die Lamas sind ja niedlich! Hier gleich in der Nähe hält ein Nachbar auch drei und ich muss immer lachen, wenn ich die sehe… grad wenn deren Fell länger ist, sehen sie einfach total süß aus. 😉

    Reply

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo