Jetzt stellt ihr die Fragen!

Saturday 16th, April 2016 / 18:04 von
Jetzt stellt ihr die Fragen!Bild: Stefan Roekl / Foto Roekl e.U.

Wir freuen uns immer sehr, wenn wir auf The bird’s new nest interessante und inspirierende Menschen zu einem Interview willkommen heißen dürfen. So konnten wir zum Beispiel Karikaturist Bruno HaberzettlSrdjan und Claudia von Bikram Yoga Wien Süd oder einer buddhistische Nonne Fragen zu Themen stellen, die uns am Herzen liegen und euch die betreffenden Personen so auch näher vorstellen.

Doch welche Fragen brennen euch unter den Nägeln? Ab sofort könnt ihr die Interviews auf The bird’s new nest nicht nur lesen, sondern auch mitgestalten! Bevor wir mit jemanden ein Interview führen, wird diese Person bei uns vorgestellt und ihr könnt eure Fragen an unseren Interviewpartner bei uns deponieren. Und wir legen auch schon los!

Unser nächstes Interview führen wir mit Melanie Fraunschiel (siehe Titelbild), sie ist dreifache österreichische Staatsmeisterin im olympischen Boxen und lebt vegan. Was möchtet ihr von Melanie wissen? Egal ob es ums Boxen, vegane Ernährung oder etwas anderes geht, schreibt eure Fragen einfach in die Kommentare.

Aber das ist noch nicht alles! Wir würden uns auch noch sehr auf Ideen und Wünsche von euch freuen, wen wir zu einem Interview einladen sollen. Egal ob es sich um eine bekannte Persönlichkeit, um eine Jungunternehmerin oder um einen Freund von euch handelt, schreibt uns ein Kommentar, warum wir ein Interview mit der- oder demjenigen führen sollten.

Wir freuen uns schon auf eure Ideen und euer Feedback!

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

5 Comments on “Jetzt stellt ihr die Fragen!

  • Ps: meine Frage an Melanie Fraunschiel:
    Viele nicht-Veganer meinen, ohne Fleisch hätte man keine Energie wegen der fehlenden Stoffe die einfach nur im Fleisch seien. Als erfolgreiche Vegane Profi-Boxerin ist Melanie Fraunschiel ja der lebende Gegenbeweis. Welche Energiequellen kann sie empfehlen? Wie ist das Interesse an Veganer Lebensweise in der Box-Szene?…und verwendet sie Vegane Boxhandschuhe – davon hab ich mal gelesen… Weiterhin alles Gute!!

    Reply
  • Meine Idee für eine neue Gespärchspartnerin :
    Mich würde die Gründerin von animalfair – Petra Schönbacher – als Interviewpartnerin interessieren. Wie kommt Frau auf die Idee, seit über fünf Jahren einen Shopping-Guide für Vegane Produkte herauszugeben, in welchen Produkten steckt überhaupt Tierleid drin, wie motiviert man sich wenn wieder mal viele Meldungen über Tierqual zu sehen sind, wie blickt sie in die Zukunft, ….?

    Was meint Ihr?

    Liebe Grüße, Sandra ✌?️

    Reply
  • Das macht Spaß 🙂

    Melanie Fraunschiel würde ich gerne fragen, wie sie zum Boxen kam, was sie sonst noch für Hobbys hat, wenn denn Zeit dafür bleibt, ob sie einen “normalen” Job noch hat, wenn sie vegan lebt, welche Produkte sie zur Körperpflege nutzt (könnte ja sein, dass wir da noch einen heißen Tipp ergattern!).

    Als Vorschlag, wer mal als Interviewpartner gelten könnte, würde ich gerne Dietlind Meyrhöfer von Waldfussels Wunderbare Wohlfühlpflege (Link: http://www.waldfussel.de/index.php) vorchlagen. Ich habe sie vor gut 10 Jahren im Forum des Beautykosmos kennen gelernt und ihre Seifen auch und ich bewundere sie einfach dafür, dass sie ihr Hobby quasi zum Job gemacht hat und das noch so wundervoll! Ich würde mich drüber freuen, wenn Ihr sie hier interviewt und somit vielleicht einem breiteren Publikum die Welt der Seifen noch näher bringt!

    Liebe Grüße
    Bine

    Reply
  • Ich würd gern wissen ob sich die Ernährung auf den Sport/die Fitness auswirkt, ob die Ernährung vorher anders war und man nen Unterschied merkt falls ja.
    Und wie das Ganze in dieser Szene ankommt, obs da mehr Veganer gibt oder ob Melanie ein Einzelfall ist

    Bin schon gespannt!

    Glg

    Reply

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo