Grüne Smoothies – Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer

Monday 02nd, November 2015 / 01:28 von
Grüne Smoothies – Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem MixerBild: GU Verlag

Supergesund und auch in der kalten Jahreszeit absolut zu empfehlen: Grüne Smoothies! Anfangs mag das flüssige Gemüse etwas ungewohnt sein, aber mittlerweile finde ich die Gemüsegetränke – auch im Mix mit Obst – superlecker!

Grüne Smoothies bestehen je nach Rezept aus grünem Blattgemüse, anderem Gemüse, (Wild-)Kräutern und Obst und liefern jede Menge ungesättigte Fettsäuren, Vitamine, Mineralstoffe, Spurenelemente, Enzyme und Antioxidantien sowie Ballaststoffe, Proteinen und Kohlenhydrate. “Mein” Grünes Smoothie-Kochbuch gibt es leider nicht mehr zu kaufen, deshalb hier ein Tipp für ein anderes, sehr beliebtes Kochbuch: Grüne Smoothies – Die supergesunde Mini-Mahlzeit aus dem Mixer von Burkhard Hickisch und Christian Guth. 200 Rezepte, viele praktische Hinweise und Tipps rund um die Zubereitung von grünen Smoothies, ein Verzeichnis mit Heil- und Wildkräutern, die man selbst in der Natur sammeln kann und vieles mehr stecken in diesem Buch!

Habt ihr schon mal einen grünen Smoothie getrunken? Oder seid ihr sogar schon Fans dieser gesunden Getränke?

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo