Giovanni Eco Chic Cosmetics Tea Tree Triple Treat – DAS Haar-Erlebnis

Thursday 04th, September 2014 / 18:30 von
Giovanni Eco Chic Cosmetics Tea Tree Triple Treat – DAS Haar-ErlebnisBild: boutique vegan

Wie ihr vielleicht schon wisst, bin ich ein großer Fan von Teebaumöl, aber auch allem Minzigen in Körperpflegeprodukten. Deshalb war ich sofort Feuer und Flamme, als ich bei boutique vegan die Tea Tree Triple Treat Serie von Giovanni Eco Chic Cosmetics entdeckt habe.

Das Tea Tree Triple Treat Shampoo ist für alle Haartypen geeignet. Die vitalisierenden, pflanzlichen Inhaltsstoffe wie Aloe Vera, Thymian und Bio-Öle, sollen das Haar strahlend gesund glänzen lassen, und Haar und Kopfhaut erfrischen. Zusätzlich soll – als drittes treat im triple treat – das Haar von Hautschuppen und Unreinheiten befreit werden. Auch der Tea Tree Triple Treat Conditioner kann für alle Haartypen verwendet werden, er fördert durch die ätherischen Bio-Öle die Durchblutung der Kopfhaut, soll das Haar stärken und trockene, schuppige Kopfhaut mildern. Zusätzlich wird ein natürlicher Glanz und Widerstandskraft versprochen.

Ziemlich viele Produktversprechen, deshalb war ich sehr gespannt auf die beiden Produkte. Und schon beim Shampoo merkt man die enthaltenen Öle deutlich – Pfefferminze, Rosmarin, Eukalyptus und natürlich Teebaumöl verleihen dem Produkt einen sehr frischen, anregenden Geruch und da die Öle durchblutungsfördernd und aktivierend wirken, wird man beim Einmassieren in die Kopfhaut mit einem angenehmen Kribbeln belohnt, zusätzlich fühlt sich die Kopfhaut frisch und angeregt an. Nach einem heißen Sommertag, nach dem Sport oder einfach wenn man sich gestresst oder angespannt fühlt, finde ich es einfach wunderbar, wenn sich der Kopf so frisch und belebt anfühlt – ein Erlebnis, das ich nur weiterempfehlen kann!

Auch der Conditioner hat diesen Effekt, aber zusätzlich tut er, was eine Haarspülung tun soll – viele Produkte halten hier aber leider nicht, was sie versprechen. Das Haar wird angenehm weich und geschmeidig, auch nach dem Ausspülen fühle es sich gepflegt an und lässt sich einfach durchfrisieren. Der Tea Tree Triple Treat Conditioner gehört zu den pflegendsten Haarprodukten, die ich bis jetzt ausprobiert habe. Und in Kombination mit dem Shampoo ist die für mich etwas langweilige Haarwäsche wieder zu etwas geworden, auf das ich mich freue – ätherischen Ölen und Giovanni sei Dank!

Sämtliche Giovanni Produkte sind übrigens vegan und werden umweltfreundlich hergestellt. Alle Produkte sind frei von synthetisch hergestellten Substanzen wie den häufig in der Kosmetikindustrie verwendeten Parabenen und Sodiumlauryl/-laurethsulfat. Giovanni steht außerdem für tierversuchsfreie und biologisch abbaubare Produkte in einer wiederverwertbaren Verpackung.

Wer gleich die volle Dosis Tea Tree Triple Treat ausprobieren möchte, bekommt beide Produkte zusammen bei boutique vegan zu einem Setpreis. Wer lieber klein beginnen möchte – sowohl Shampoo als auch Conditioner gibt es auch als Reisegrösse.

Vielen Dank an boutique vegan für die beiden Produkte!

 

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo