Gewinnt das Buch “Unnützes WienWissen”!

Wednesday 24th, May 2017 / 17:53 von
Gewinnt das Buch “Unnützes WienWissen”!

Ich lebe zwar schon seit über zehn Jahren in Niederösterreich, aber im Herzen werde ich wohl immer Wienerin bleiben. Deshalb habe ich mich auch sehr über das Buch “Unnützes WienWissen” gefreut, das mir der Holzbaum Verlag als Rezensionsexemplar zugesendet hat. Und ich kann euch sagen, unnütz ist dieses Wissen sicher nicht! Auf jeden Fall aber ist es kurios, amüsant und sorgt definitiv für Gesprächsstoff.

Wusstet ihr zum Beispiel, dass der letzte Wiener Henker nach Abschaffung der Todesstrafe in Simmering als Hausmeister arbeitete? Oder dass es im Wiener Parlament eine Schlägerei gab, bei der zufällig auch Mark Twain anwesend war? Solche und viele weitere Facts über Wien findet ihr in diesem Buch, das ich wärmstens als Geschenk für sich selber und andere Wien-Liebhaber empfehlen kann. Herzliches Lachen inklusive!

Ihr könnt das Buch “Unnützes WienWissen” noch bis Sonntag, den 4. Juni 2017 auf Instagram gewinnen, wie ihr an der Verlosung teilnehmen könnt, findet ihr hier.

Vielen Dank an den Holzbaum Verlag für das Verlosungs-Exemplar!

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

3 Comments on “Gewinnt das Buch “Unnützes WienWissen”!

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo