Frühling bei Armed Angels

Wednesday 12th, March 2014 / 00:09 von
Frühling bei Armed AngelsBild: Armed Angels

Helle und bunte Farben, kurze und luftige Kleidung – das Anschauen von Frühlings- und Sommermode ist für mich eine verlässliche Strategie, um an grauen und verregneten Wintertagen ein wenig Sommer-Feeling in mein Wohnzimmer zu bringen. Bei meinem letzten Streifzug durch die Online-Shops bin ich auf sehr schöne Teile des Bio-Mode-Label Armed Angels gestoßen.

Für die von euch, die Armed Angels noch nicht kennen, erst einmal ein paar Sätze zum Label: Das Kölner Unternehmen designed seit 2007 Eco-Fashion. Angefangen haben sie mit T-Shirts und erweiterten das Spektrum dann sukzessive um Kleider, Hoodies, Hosen und vieles mehr, sodass man sich mittlerweile fast komplett in Armed Angels einkleiden kann. Das Label wirbt gerne mit den prominenten Fans der Marke, welche die Shirts und Co auch mit entwerfen und präsentieren. So standen zum Beispiel Schauspielerin Cosma Shiva Hagen, Musiker Thomas D und Model Eva Padberg schon für Armed Angels vor der Kamera.

Alle Teile werden aus Bio-Baumwolle hergestellt – die gesamte Kollektion ist sowohl GOTS als auch Fair Trade zertifiziert. GOTS ist ein sehr anspruchsvoller Standard unter den Bio-Baumwoll-Zertifizierungen und garantiert organischen Anbau. Das Fair Trade Label steht für faire Arbeitsbedingungen. Beides zusammen bedeutet für mich: “Daumen hoch”. Im Klartext heißt das: Armed Angels bietet damit sozial verträgliche Mode ohne Schadstoffe.

Jetzt möchte ich euch fünf meiner persönlichen Lieblingsteile von Armed Angels präsentieren. Zum einen gehört dazu ein bezauberndes weißes Kurzarm-Shirt mit grüner Schildkröte:

Schildkro¦ête Shirt-16
Bild: Armed Angels

Auch dieses rote Kleid hat es mir angetan:

kleid rot-22
Bild: Armed Angels

Da Mint auch dieses Jahr eine meiner Frühjahrs- und Sommerfarben ist, gehört auch diese kurze Hose dazu:

kurze hose gru¦ên Kopie_Fotor-37
Bild: Armed Angels

Auch dabei – dieser kurze Rock mit Polka Dots:

rock dots_Fotor-43
Bild: Armed Angels

Last but not least: das blaue Kleid mit Schwalben…

kleid blau schwalben-46
Bild: Armed Angels

In der Grafik ganz oben seht ihr noch mehr Styles mit Lieblingsteil-Potenzial. Ich für meinen Teil werde dann wohl eine Bestellung abschicken – der Frühling kann kommen!

Mehr über Armed Angels erfahrt ihr auf armedangels.de!

Über den Autor

Gabriela lebt und arbeitet in Frankfurt. Sie ist seit über 15 Jahren Vegetarierin (bzw. schwankt von Zeit zu Zeit zwischen Pescetarierin, Chicketarian und vegan) und Sommer- und Sonnen-Fan. Sie interessiert sich besonders für die Themen Tierschutz, Reisen und Bio-Mode.

Alle Artikel von Gabriela

2 Comments on “Frühling bei Armed Angels

  • Ich habe mir mittlerweile übrigens das Schildkröten-T-Shirt gekauft, allerdings in blau. Ist super schön und freue mich schon drauf es oft anzuziehen 🙂

    Reply
  • Da sind ein paar schöne Teile dabei, wie ich finde. Bisher habe ich noch nichts von dieser Marke, beobachte sie aber schon länger!

    Reply

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo