Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

Tuesday 13th, October 2015 / 01:18 von
Feng Shui gegen das Gerümpel des AlltagsBild: Rowohlt

In Kürze steht bei mir wieder Weihnachtsputz an – nachdem mein Umzug auch noch nicht ganz abgeschlossen ist, könnte es durchaus etwas länger dauern… Bei einer solchen Aktion putze ich nicht nur die gesamte Wohnung, sondern miste auch alles aus, bis zur kleinsten Lade – das mache ich zwei Mal im Jahr.

Zum Ausmisten hat mich das Buch Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags gebracht, das mich schon seit mehr als zehn Jahren dazu inspiriert, Sachen, die ich nicht verwende oder die mir nichts bedeuten, wegzugeben. Vorher habe ich alles behalten, meine Schränke und Laden waren so voll, dass die schönen oder mir wichtigen Dinge untergegangen oder manchmal sogar kaputt gegangen sind.

Auch wenn mich Feng Shui mittlerweile nicht mehr interessiert, ist es mir heute wichtig, meine Wohnung gerümpelfrei zu halten – das Ausmisten ist noch dazu sehr befreiend, auch wenn es anfangs sehr schwer fällt, wenn man es nicht gewohnt ist. Nachdem mein “Gerümpel” für andere noch sehr wertvoll sein kann, wird es entweder verkauft, verschenkt oder ich bringe es zu karitativen Flohmärkten. Somit habe ich auch nicht das Gefühl, etwas noch Brauchbares wegzuwerfen oder etwas zu verschwenden.

Ich kann Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags auf jeden Fall wärmstens empfehlen, auch wenn euch Feng Shui nicht interessiert. Viel Spaß euch allen beim Lesen und Ausmisten!

Kennt ihr dieses Buch? Findet ihr es auch so toll wie ich?

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

2 Comments on “Feng Shui gegen das Gerümpel des Alltags

  • Ich habe erst kürzlich Magic Cleaning gelesen. Seit dem ist nichts mehr wie vorher. Ich habe auch zuvor schon jedes halbe Jahr gründlich ausgemistet. Dennoch haben sich Abgründe aufgetan von Dingen, die ich noch hatte. Gerümpel – trifft es recht gut. Ich suche aber noch nach einer guten Lösung gut erhaltene Dinge wegzugeben, ohne sie wegschmeissen zu müssen. Besonders bei Deko tue ich mich sehr schwer.

    Reply

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo