Ein Jahr The bird’s new nest!

Tuesday 06th, January 2015 / 19:10 von
Ein Jahr The bird’s new nest!

Vor etwas mehr als einem Jahr, am 1. Januar 2014, ist The bird’s new nest als Eco. Life. Style. Magazine. gestartet. Am 1. Januar diesen Jahres durften wir uns daher über unser einjähriges Bestehen freuen – und über unerwartet hohe Leserzahlen! Im letzten Jahr haben 82.519 Personen auf The bird’s new nest gelesen und uns ganze 140.631 Mal besucht. Insgesamt wurde unsere Seite von euch allen 251.167 Mal angeklickt. Wir freuen uns sehr über diese zahlreichen Besuche und möchten uns herzlichst bei euch allen für euer Interesse an The bird’s new nest bedanken!

60% aller unserer LeserInnen kommen übrigens aus Deutschland, 29% aus Österreich, 6% aus der Schweiz und die restlichen 5% aus allen anderen Ländern. Weitere Zahlen und Daten zu The bird’s new nest findet ihr bei Interesse in unseren Mediadaten.

Zu Lesen gibt es bei uns jede Menge: 833 Artikel zu allen Themen rund um Nachhaltigkeit sind zur Zeit online – und es werden täglich mehr! Doch welche Artikel und Kolumnenbeiträge haben unsere LeserInnen im letzten Jahr am stärksten interessiert? Hier findet ihr unsere meistgelesenen Artikel aus allen Kategorien.

Living. Life.

Unsere beliebtesten Artikel sind mit Abstand die veganen Rezepte in der Kategorie “Living. Life.“, die von unseren kochbegeisterten AutorInnen mit euch geteilt werden. Am leckersten fandet ihr 2014 das Rezept “Alleskönner Hommos: Wie ihn alle (machen) können und mögen” von Doris – der meistgelesenste Artikel in diesem Jahr! Wer Hummus noch nicht kennt oder ihn noch nie selber zubereitet hat, dem lege ich dieses Rezept auf jeden Fall ans Herz. Sehr stark interessiert hat auch mein Interview mit Alexandra: “Wie nachhaltig ist es, mit RINGANA zu arbeiten? Interview mit einer selbstständigen RINGANA-Partnerin” folgt an zweiter Stelle in dieser Kategorie. Ein spannendes Rezept hat den dritten Platz erobert, “Süßes veganes Apfelbrot – An Apple a day… und den verbacken im Brot” von Kirsten hat viele von euch angelockt und es wurde begeistert nachgebacken und für äußerst lecker befunden.

Beauty. Style.

Auch alles rund um “Beauty. Style.” wird bei The bird’s new nest sehr gerne gelesen – hier hat “In dubio pro deo – Deodorants für den Sommer” mit DIYs für Henna-Deo, Deo-Spray und Deo-Creme von Yvonne das grösste Interesse hervorgerufen. Auf dem zweiten und dritten Platz finden sich mein Unboxing einer euch sicher schon bekannten Box: “Preview: Fairy-Box Februar 2014” und “Review: Fairy-Box Januar 2014

Body. Soul.

Körperliche und seelische Gesundheit und Wohlbefinden sind auch Themen, die unsere LeserInnen auf The bird’s new nest interessieren. “Meine ersten Erfahrungen mit basischer Ernährung” von Eli war das Highlight des Jahres in der Kategorie “Body. Soul.“. Auch “Blümchen statt Tampons: Menstruationstassen” von Yvonne wurde begeistert gelesen – jetzt wissen vermutlich einige Menschen mehr, was Menstruationstassen sind. Natürlich darf der Sport nicht zu kurz kommen, “Was Calisthenics sind und wie sie Ästhetik mit Gesundheit und Nachhaltigkeit verbinden” von Janice hat hoffentlich viele von euch so oft zu dieser Sportart motiviert, wie es gelesen wurde.

Knowledge.

Wesentlich, um ein nachhaltiges Leben führen zu können ist Information, und so wird auch der Bereich “Knowledge.” sehr gerne gelesen. Am Stärksten interessiert hat “FerkelRettung 216 – Jetzt aktiv werden!” von Caro, gefolgt von “Eisen – Warum Spinat ein schlechter Eisenlieferant und Eisenmangel kein Vegetarierproblem ist” von Yvonne. Ernährung ist generell ein wesentliches Thema, wenn es um Nachhaltigkeit geht, und so vervollständigt der Artikel “Warum nachhaltig leben nur vegan möglich ist, oder: Der grosse Umweltaspekt neben dem Tierschutz” von Yvonne die Top 3 in dieser Kategorie.

Media. Culture.

In “Media. Culture.” gibt es zwei erste Plätze, die sich die Artikel “front food: Fast Food-Restaurant des 21. Jahrhunderts in Linz” von Victoria und “Der fünfte Mödlinger Fashionflohmarkt – und wir waren dabei!” von mir teilen dürfen. Sehr beliebt sind auch unsere Blogvorstellungen, und eine davon – “Blogvorstellung: Wo geht’s zum Gemüseregal? (mit Rezept!)” von Verena – hat hier den dritten Platz erreicht.

Kolumnen.

Einige unserer AutorInnen haben ihre eigene Kolumne, und auch diese erfreuen sich reger Beliebtheit. Der meistgelesene Kolumnenbeitrag in 2014 war “Völlerei: Die vegane Kolumne rund um Essen und andere Notwendigkeiten” von Florin zu Pizza on Tour und Pizza Pinocchio in Wien. Dicht gefolgt von Nadine mit “Nadine sucht das Glück: Weißt du was Glück ist?“, einem sehr berührenden Beitrag. Von den motivierenden Beiträgen Nadjas hat “Seele 2.0 – Positive Ansteckung” die drittmeisten Leser aller Kolumnenbeiträge angezogen.

All diese Artikel sind natürlich nur ein kleiner Einblick in die Vielfalt, die unser Team euch mit Leidenschaft für ein nachhaltiges Leben hier auf The bird’s new nest präsentiert, und auch alle anderen Artikel und Kolumnen kann ich euch wärmstens ans Herz legen! Habe ich den Rückblick auf ein Jahr The bird’s new nest mit einem Dank an alle LeserInnen begonnen, so möchte ich ihn mit einem großen Dankeschön an das tolle Team von The bird’s new nest abschließen, die mit Ideen, Motivation, Mithilfe und den zahlreichen Artikel und Kolumnenbeiträge The bird’s new nest möglich machen!

Ich freue mich auf ein gemeinsames 2015!

Über den Autor

Edda ist die Herausgeberin und Chefredakteurin von The bird's new nest. Sie wohnt an der südlichen Stadtgrenze Wiens, ist Veganerin, kauft ausschließlich Bio-Produkte und ist ein riesiger Tierfreund. Außerdem liebt sie Bücher, Sonnenschein und ihre Badewanne.

Alle Artikel von Edda

3 Comments on “Ein Jahr The bird’s new nest!

  • TanjasBunteWelt

    Wow da gratuliere ich ja auch mal ganz herzlich!!! Und auf weitere so tolle Jahre
    Liebe Grüße Tanja

    Reply
  • HAPPY BIRTHDAY The bird’s new nest!
    Gratulation und vielen Dank an Edda, du hast ein tolles, vielseitiges und qualitativ hochwertiges Magazin gegründet.
    Danke, dass The bird’s new nest, mutig und ehrlich, die Themen unserer Zeit zur Sprache bringt.

    Alles Gute für die Zukunft und danke, dass ich ein Teil deines Teams sein kann.

    Alles Liebe
    Victoria

    Reply
  • Happy Birthday nachträglich und ich freu mich auch auf ein spannendes Jahr hier 🙂 Mir ist die Seite auch sehr ans Herz gewachsen!!!

    Liebste Grüße
    Bine

    Reply

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo