Auf dem Jakobsweg: Tag 1, Anreise

Sunday 22nd, June 2014 / 15:30 von
Auf dem Jakobsweg: Tag 1, AnreiseAlle Bilder: Alexandra Beck

Mit dem Flugzeug fliegen mein Partner Konrad und ich nach Paris und fahren dann mit dem TGV sehr bequem und genußvoll nach Bayonne. Von dort geht es gemeinsam mit vielen Pilgern in einem Regionalzug noch 90 Minuten nach St. Jean Pied de Port. Für Konrad ist es das letzte Teilstück des Jakobsweges. Über 2.500 Kilometer liegen schon hinter ihm und am Ziel wird er 3.300 Kilometer von Wien (Wolfsthal) bis Santiago geschafft haben. Ich musste leider den Weg voriges Jahr in Lausanne wegen meiner Gallenbeschwerden aufgeben.

auf-dem-jakobsweg-2

auf-dem-jakobsweg-3

Um nicht gleich am ersten Tag eine Monstertour – 7,5 Stunden Gehzeit nach Roncevalles vorwiegend bergauf – machen zu müssen, empfiehlt es sich, entweder nach 1,5 Stunden in Honto/Hutto (Tel.: 0033559371117) im Schlafsaal oder im Doppelzimmer (48 Euro), oder nach 2,5 Stunden Gehzeit in der Aubergue Orisson (Tel.: 0033559491303) zu übernachten. Für die zweite Herberge sollte man aber schon von zu Hause aus reservieren, denn diese Idee haben andere auch.

auf-dem-jakobsweg-5

Über den Autor

Alexandra kommt aus Niederösterreich und ist seit 25 Jahren Vegetarierin, und das mit Genuss. Dementsprechend gerne kocht sie auch. Auf Grund ihres Alters darf sie schon länger auf dem Weg sein - zu einem bewussten und achtsamen Umgang mit allem was sie umgibt. Dafür ist sie sehr dankbar. Außerdem ist sie begeisterte und glückliche Großmutter von vier wunderbaren Enkelkindern. Sie ist auf einem guten Weg und möchte auch anderen Menschen helfen ihren persönlichen Weg zu finden: Lebenswege Beck

Alle Artikel von Alexandra

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

  • RINGANA BräunungsaktivatorRINGANA Bräunungsaktivator
    RINGANA, das österreichische Frischekosmetik-Unternehmen, ist unter anderem für seine Produktinnovationen bekannt. Als ich mir das Sortiment von …

Ads.

Blogheim.at Logo