Auf dem Jakobsweg: Am Ziel

Friday 18th, July 2014 / 11:00 von
Auf dem Jakobsweg: Am ZielBild: Alexandra Beck

Von mir kann ich sagen, dass ich, wieder zu Hause angekommen, eine starke Veränderung bei mir spüre. Ich habe erst jetzt – zu Hause – das Gefühl, am Ziel und gleichzeitig am Start eines neuen Weges angekommen zu sein. Das gilt auch für meine Partnerschaft mit Konrad. Wir sind an Grenzen gestoßen, die reinigend sind.

Ich fühle mich wohl, ich fühle mich frei. Auch die Schmerzen in der Hüfte, die mich immer wieder in der Nacht geplagt haben sind verschwunden. Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, dass es wichtig ist, wirklich lange zu gehen. Erst nach rund drei Wochen ist bei mir das Gehen leichter geworden und meine Gedanken haben sich allmählich gewandelt. Meine Überlegungen und Sorgen um meine Angehörigen und mir nahe stehenden Mitmenschen haben langsam eine andere Dimension angenommen. Alles ist leichter geworden. Ich kann loslassen und alles einer höheren Macht übergeben. Ich kann darauf vertrauen, dass jede Entwicklung notwendig und gut ist – für alle. Ich kann unerfüllbare Erwartungen an meinen Partner ohne Wehmut loslassen. Was der Partnerschaft sehr gut tut. Das alles kann man bei kürzeren Touren nicht erleben. Meine Seele und auch der Körper brauchen diese Zeit um sich verändern zu können. Noch wirkungsvoller ist es daher, wenn man sich noch mehr Zeit für den (inneren) Weg gönnt. Das erklärt auch die “Sucht” vieler Menschen, den Weg immer wieder zu gehen.

Ich möchte weiter auf dem Weg bleiben und immer wieder neue – auch andere – Wege gehen mit dem Ziel, ganz bewusst und gut vorbereitet einmal das allerletzte Ziel zu erreichen.

Über den Autor

Alexandra kommt aus Niederösterreich und ist seit 25 Jahren Vegetarierin, und das mit Genuss. Dementsprechend gerne kocht sie auch. Auf Grund ihres Alters darf sie schon länger auf dem Weg sein - zu einem bewussten und achtsamen Umgang mit allem was sie umgibt. Dafür ist sie sehr dankbar. Außerdem ist sie begeisterte und glückliche Großmutter von vier wunderbaren Enkelkindern. Sie ist auf einem guten Weg und möchte auch anderen Menschen helfen ihren persönlichen Weg zu finden: Lebenswege Beck

Alle Artikel von Alexandra

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo