Alles Leinwand: 7. Reise-Festival am 21. und 22. Februar 2015 in Wien

Thursday 19th, February 2015 / 14:45 von
Alles Leinwand: 7. Reise-Festival am 21. und 22. Februar 2015 in WienAlle Bilder: Alles Leinwand

Langsam, aber sicher kehrt der Frühling ins Land und mein Drang in die Natur zu gehen und ihre einzigartige Entwicklung zu beobachten ist präsenter denn je. Aber nicht jedem reicht die heimische Natur und Fernweh nach fremden Orten setzt ein. Wer aber gerade nicht aus seinem Alltag in ferne Länder entfliehen kann oder sich für seine nächste Reise inspirieren lassen will, dem möchte ich das Reise-Festival am 21. und 22. Februar 2015 in Wien ans Herz legen.

Seljalandsfoss_IS_120624_D8_484

Egal in was für eine Art der Landschaft es einen am meisten zieht, es ist für jeden etwas dabei: Die vorgestellten Reisen reichen rund um die Welt und wir lernen sowohl Alaska und Island als auch Burma kennen. Doch auch die Menschen der Regionen werden porträtiert: Mit den Augen der Inkas betrachtet man Peru oder begleitet in einer berührenden Reportage Tibeter bei ihrer Flucht über den Himalaya.

Ich bin sehr gespannt, was das Festival für Eindrücke übermitteln wird. Es erhebt den Anspruch, den Blick auf die Welt zu schärfen, Vorurteile abzubauen und das Verständnis anderer Kulturen gegenüber zu fördern, da es den Veranstaltern ein Anliegen ist, den Respekt vor Mensch und Natur zu stärken.

Daniel Snaider-Die grosse Reise

Ort

Alles Leinwand: REISE-FESTIVAL
Samstag, 21. & Sonntag, 22. Februar 2015, 11 bis 21 Uhr
Altes AKH/Campus/Hof 2/C1 (Spitalgasse 2 – 4, 1090 Wien)

Langisjor_IS_120629_D8_565

Programm

Samstag, 21. Februar 2015

11.00 Uhr Dirk Bleyer: ISLAND – Im Rausch der Sinne

14.00 Uhr Heiko Beyer: PERU – Das Erbe der Inka

16.30 Uhr Daniel Snaider: DIE GROSSE REISE – Mit Fahrrad & Tuk Tuk um die Welt

19.00 Uhr Preisverleihung des Universum-Fotowettbewerbs „Malkasten Natur“

19.15 Uhr Gregor Sieböck: 10 JAHRE WELTENWANDERER

Sonntag, 22. Februar 2015

11.00 Uhr Manuel Bauer: FLUCHT AUS TIBET

14.00 Uhr Bernd Römmelt: ABENTEUER ALASKA

16.30 Uhr Dirk Bleyer: BURMA – Goldenes Land

19.00 Uhr Rüdiger Nehberg: LAGERFEUERGESCHICHTEN

_49F2943_

Kartenpreise

Einzelvorträge Vorverkauf: 13/11* Euro, Festivalkassa: 15/13* Euro
Tageskarte Vorverkauf: 36/31* Euro, Festivalkassa: 44/36* Euro
2-Tageskarte Vorverkauf: 68/58* Euro, Festivalkassa: 78/68* Euro

*ermäßigte Preise gelten für Schüler, Studenten, Zivil- und Wehrdiener, Arbeitslose

Weitere Informationen auf:
allesleinwand.at

Über den Autor

Kathi, ursprünglich aus dem Rheinland, ist seit 2014 mit den Wiener Linien unterwegs und lässt sich von ihrem Leben durchschütteln wie bei einer Fahrt mit der U-Bahn: Eigentlich sollte man wissen wie die Strecke verläuft und doch ist man immer wieder überrascht, wenn sich die Fahrtrichtung ändert. Wie gut, dass es Haltegriffe gibt, findet sie und hält sich während der zügigen Fahrt auf ihrer Lebensstrecke an Literatur, Kunst und klassischer Musik fest. Zudem veröffentlicht sie vegane Rezepte auf ihrem Blog replete without meat und engagiert sich aktiv für Umwelt- und Tierschutz ganz nach dem Motto "Bitte seien Sie achtsam!".

Alle Artikel von Kathi

Kommentar verfassen

Suche

The bird’s new nest auf…

Give-Away.

Give-Away.

Newsletter.

Hier kannst du dich für den wöchentlichen Newsletter von The bird's new nest anmelden:

Schon gelesen?

Ads.

Blogheim.at Logo